Über Mich

me

Philipp Wagenblast
BARMER GEK

Schwäbisch Gmünd

Mein Name ist Philipp Wagenblast und ich lebe und arbeite in der schönen kleine Stadt Schwäbisch Gmünd, 50 Kilometer östlich von Stuttgart, Baden-Württemberg.

Ich bin diplomierter Wirtschaftsinformatiker (BA), mein Studium durfte ich an der Berufsakademie Heidenheim (inzwischen "Duale Hochschule") geniessen.

Im Anschluß habe ich mich ein wenig mit Java- und .Net-Programmierung auseinandergesetzt, bis ich vor geraumer Zeit durch meinen Arbeitgeber, der frisch fusionierten BARMER GEK in den Berufsstand eines Software Architekt erhoben wurde.

Als solcher darf ich nun meine erworbenen Kenntnisse anwenden, Auszubildende und Ausgebildete anleiten, Projekte koordinieren und mich täglich neuen interessanten Herausforderungen stellen.

Xing-Profil